Du bist Mama und von der Kita-Schließung betroffen?

Dann tritt jetzt unserer

kostenlosen Facebook-Gruppe bei!

Du bist hier richtig, wenn ...

▶ Du Mama und von der Kita-Schließung betroffen bist.

 

▶ Dein Kind / Deine Kinder nun zuhause sind und Du bereits überlegst wie diese Wochen wohl werden.

 

▶ Du darüber nachdenkst, wie Du diese Zeit gut gestalten kannst und dabei nicht selbst komplett auf der Strecke bleibst.

▶ Du die Zeit mit Deinem Kind / Deinen Kindern gut nutzen möchtest, die Chance darin erkennst und Dich auf die positiven Seiten konzentrieren möchtest.

Es gibt nur drei

Regeln:

1.  Keine Diskussionen, Kettenbriefe, (ironische) Videos, Fake-News oder Horror-Meldungen zum Coronavirus.   

 

2.  Keine Menschen mit negativer Haltung und respektlosem Verhalten. Wir wünschen uns positive Energie.

3.  Keine Promotion oder werbende Posts in irgendeiner Form (auch keine Anfragen um Erlaubnis, ebenso kein „Schreib mir eine private Nachricht“ oder „PN“, wenn dahinter Werbeabsicht vermutet werden kann)!

Wir löschen und bannen ggfs. Verstöße sofort und ohne Vorwarnung, um die Qualität hoch zu halten.

Davon profitierst Du in der Gruppe: 

erprobten Tipps & Tricks, sowie pädagogisches Know-How für die Alltagsgestaltung mit Kindern 

 

▶ Ideen, Anregungen, Frage & Antwort-Runden im Livestream zu allen relevanten Themen des Alltags

 

▶ einem geschützten, panikfreien Rahmen für einen (konstruktiven) Austausch unter Mamas

Unterstützung bei (herausfordernden) erzieherischen und familiären Situationen

 

▶ Fachwissen & praktischer Erfahrung aus einer Hand 

 

▶ positiven Vibes & Fokussierung auf das wirklich Wichtige

Jetzt eintragen & beitreten!

Trage Dich hier ein und Du bekommst eine Mail mit dem Zugangslink zur geheimen Facebook-Gruppe zugeschickt. 

 

Hey, wir sind Lena & Marie!

Wir sind beide Mamas, haben im gleichen Jahrgang Kindheitspädagogik studiert und Kinder liegen uns sehr am Herzen. Mittlerweile zeigen wir (werdenden) Mamas, wie sie ihre Kinder intuitiv erziehen, ohne Stress, Druck und Frust und wie sie daran wachsen können. Daher haben wir nicht nur wertvolles (Fach-) Wissen für Dich parat, sondern sprechen vor allem aus persönlicher Erfahrung: Als Mamas, aber auch als praxiserfahrene Pädagoginnen.

"In jeder Krise steckt eine Chance - wir müssen sie nur erkennen."

 

Wir wissen, dass mit der Schließung der Kitas viele Fragen, Sorgen, Ängste und teils große Ungewissheit und Unsicherheit einhergehen. Die kita-freie Zeit stellt uns alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen - doch diese bringen auch eine Chance mit sich. Gemeinsam legen wir in der Gruppe den Fokus auf die positiven Seiten, die Wachstumsmöglichkeiten und das Entwicklungspotenzial.
Für unsere Kinder. Für unsere Familien. Und für uns selbst als Mamas. Denn unsere Kinder brauchen uns.

Lena Maier 

erfahrene Mama & Pädagogin, ehemalige Kita-Leiterin, zertifizierter systemischer Coach & Expertin für Intuitive Erziehung 

Marie Grasberger 

erfahrene Zweifach-Mama & Pädagogin, Expertin für Intuitive Erziehung mit dem Schwerpunkt: 

Wir freuen uns, Dich bald schon in unserer Gruppe zu sehen!