ist kein Zufall.

Es beginnt hier. Mit dir.

Familienglück

Hallo, ich bin Lena: Pädagogin, Mama und Expertin wenn es um das Thema Familienglück geht.

Hier, bei "Dein Familien-Lifestyle" bekommst du das was du wirklich brauchst um ein glückliches Familienleben führen zu können, das zu euch passt!​

Hallo!

Schön, dass du da bist. Wir sind hier für dein persönliches Familienglück. 

 

 

 

Wenn du zum ersten Mal Mama wirst, dann rückt dein Kind oft voll und ganz in den Vordergrund 

Es gibt so viele Bücher, Seminare, Kurse und Informellen, die sich mit Kindererziehung beschäftigen. Die meisten Angebote beschränken sich aber nur auf einzelne, besondere Aspekte des Themas und beziehen sich hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Kindern.

Für viele Menschen gehört das Gründen einer eigenen Familie zu einem glücklichen Leben dazu. Und das ist etwas ganz wundervolles! Doch Familienglück entsteht nicht einfach so nebenbei. Familienglück ist ein Prozess, der sich ständig verändert und weiterentwickelt. 

Gute Beziehungen sind das A & O

Stabile, tiefe Beziehungen sind DIE Grundlage schlechthin für ein glückliches, erfolgreiches, erfüllendes und gesundes Leben. Das zeigt eine Langzeitstudie der Harvard-Universität ganz deutlich.

Wenn du Elternteil wirst, rückt oft die Beziehung zu deinem Kind auf den ersten Platz - und oft bleibt sie dort auch. Diese besondere Beziehung ist zwar sehr wichtig, aber sie ist "nur" ein Teil von dem Beziehungssystem, das wir "Familie" nennen.

Glückliche & 

gesunde Kinder

Das Allermeiste lernt ein Kind durch die Art und Weise wie wir zusammenleben - also dadurch, wie wir unsere Beziehungen gestalten und das Leben leben. Das was Kinder brauchen, um ihr Potenzial entfalten und später ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, können weder anerzogen noch unterrichtet werden. Diese müssen authentisch und ehrlich vorgelebt und erlebt werden. Wenn du also nicht glücklich bist, wie soll dein Kind lernen wie Glücklichsein geht?! 

Die Macht ist 
mit dir

Als (werdende) Eltern haben wir große Macht - und wie wir alle wissen kommt mit großer Macht große Verantwortung. Das Problem ist nur, dass "Macht" ein echt schlechtes Image hat und viele Menschen die entscheidenden Dinge lieber dem Zufall überlassen, statt bewusst die Führung zu übernehmen. Doch gerade wenn es um ein glückliches (Familien-) Leben geht oder um die Entwicklung von Kindern, müssen wir uns dem stellen, denn die Macht ist mit uns! Also: Mach' was draus.

Du willst?

Es richtig machen 

"Ich will nichts falsch machen, meine Zweifel loswerden und mich gut auf das Leben mit Kind und als Familie vorbereiten!"

Dein Kind besser verstehen

"Ich will mein Kind besser verstehen und auch herausfordernde Situationen selbstsicher begleiten - ohne mir dazu irgendeine  Methode anzutrainieren!"

Eine gute Mama sein

"Ich will einfach eine gute, zufriedene Mama für mein Kind sein und dabei aber nicht länger selbst auf der Strecke bleiben!"

Eine glückliche Partnerschaft führen

"Ich will eine glückliche und funktionierende Paarbeziehung, in der wir an einem Strang ziehen statt uns zu streiten!"

Einen entspannteren Alltag

"Ich will einen entspannteren Familienalltag, der wirklich zu uns passt, ohne ständigen Stress und Konflikte!"

Dich gut fühlen & glücklich sein

"Ich will ein glückliches Leben führen und weiß, dass die Qualität meines Familienlebens ganz entscheidend dafür ist!"

Du kriegst!

Und zwar das was du brauchst um zu erreichen was du willst.

Und zwar das was du brauchst um das was du willst zu erreichen - und ein langfristig glückliches Familienleben zu führen!

Fachwissen vom Profi - einfach und verständlich 

Sofort verfügbar - Videotrainings & Downloads

Spaß & Motivation

Du willst dein Familienglück nicht dem Zufall überlassen - super, dann bist du hier genau richtig. Auf dieser Seite 

Du brauchst das richtige Wissen, zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Reihenfolge.

Was wir tun im Überblick

Hole dir komplett kostenlos Inspiration, wertvolles Wissen, Tipps & Tricks für euer Familienglück.

Familienleben ist Beziehungssache

Drei ausgezeichnete Gründe, warum es sich absolut lohnt, jetzt damit anzufangen, in dein Familienglück und die Qualität deiner Beziehungen zu investieren.

Das Familien-Lifestyle Programm.

Lerne uns besser kennen

Hole dir komplett kostenlos Inspiration, wertvolles Wissen, Tipps & Tricks für euer Familienglück.

Happy Family Podcast

Der Familien-Lifestyle Podcast

Der YouTube-Kanal

Übernimm die Verantwortung. 

Freebies

Übernimm die Verantwortung. 

Auf einen Blick

Für dich

Wenn du zum ersten Mal ein Kind bekommst.

Wenn du bereits Mama / Papa bist (Kinder bis 7 Jahre)

Kontakt

     Lena Maier

     Friedrichshafen I DE

     kontakt@lenamaier.com

       Du hast Fragen?

 

Dann nutze unser Kontaktformular oder unseren WhatsApp-Support.

Wir helfen dir gerne weiter.

Dein Familien-Lifestyle.

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Tick Tack

Wir begleiten dich dabei, den für dich und deine Familie passenden Familien-Lifestyle zu finden und zu leben.

©2020 Lena Maier